„Sozialer Wohnungsbau“ in Essingen!

Endlich ist unsere Sandsteinmauer fertiggestellt. Das Wetter spielte hervorragend mit. Während wir mit Traktor samt großer Schaufel und Hänger die gelagerten Sandsteine an Ort und Stelle schütteten, wurden wir sogar mit ein paar Sonnenstrahlen belohnt.

Steinlieferung

Die wieder ausgetriebenen Brombeeren wurden zurückgeschnitten und so gut es ging ausgegraben und bedürfen auch weiterer Beobachtung.

Brombeerranken und Wurzeln
Brombeerranken und Wurzeln

Fachmännisch wurde gestapelt, gerückt und auch mal der ein oder andere Stein angepasst. Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend.

Wenn die Trockenheit jetzt hoffentlich Mitte November etwas nachlässt, können wir die bis dahin gelieferten Wildrosenstöcke sowie die Nachpflanzung der Fehlstelle mit einem Reneclaude-Baum vornehmen.

Nach Fertigstellung der „Baumaßnahme“ wurde das neue Wohngebiet für die zukünftigen Bewohner in Betrieb genommen.

Ab sofort stehen ausreichend große und kleine Mauerritzen zum Einzug bereit.

Mauereidechse in unserem Steinlager
Mauereidechse in unserem Steinlager

Während die Zaun- und Mauereidechsen schon unser Lager besiedelt haben und nunmehr nur umsiedeln müssen, erwarten wir großen Zuflug von diversen Wildbienenarten und Hummeln.

Wir bedanken uns herzlich bei den Helfern und „Energieversorgern“, die unsere Streuobstwiese um dieses Stückchen Lebensraum erweitert und „aufpoliert“ haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.