Was wollen wir?

  • Der Verlust an biologischer Vielfalt in unserer Gemarkung und das Abstumpfen vieler Mitbürger und Gemeindevertreter demgegenüber besorgt uns. Wir wollen den Artenreichtum wieder verbessern um unser Dorf und unsere Flur lebenswerter für Mensch und Natur zu gestalten. Wir versuchen, viele Menschen aus dem Dorf zur Mithilfe zu aktivieren, um dörfliches Zusammenleben in gemeinsamer Verantwortung für unsere Zukunft zu praktizieren.

Wie entstand unsere Initiative?

Am 14.09.2016 wurde ein kritischer Bildvortrag über den Zustand der gemeindlichen Grünflächen gehalten. Am Ende trugen sich 16 Zuhörer als Interessenten an einer Initiative für Verbesserungsmaßnahmen in eine Liste ein. Wenig später fand eine Zusammenkunft statt, bei welcher die Gründung eines gemeinnützigen Vereins beschlossen wurde. Mit der Apfelsaftherstellung von örtlichem Streuobst und einem Stand auf der Dorfweihnacht konnten erste Einnahmen erzielt und weitere Mitglieder gewonnen werden.