Spätapfelernte Teil 2

Die Sonne lachte uns schon morgens am zweiten Erntesamstag entgegen. Wieder ausreichend mit Planen und Ernteeimern bepackt, trafen nach und nach unsere fleißigen Helfer ein.

Was für ein Wetter... da fällt das Ernten leicht!
Was für ein Wetter… da fällt das Ernten leicht!

Vom Saftomobil mit 2 großen Bigbags und mit unseren 30 Ernteboxen gingen wir ans Werk. Es wurde geschüttelt und gerüttelt, überall regnete es leckere kleine Äpfel.

Bigbags mit leckeren Äpfeln
Bigbags mit leckeren Äpfeln

Schnell waren da die Bigbags und 24 Ernteboxen gefüllt. Schon um 11:30 Uhr konnten wir unsere letzten Äpfen auf die Hänger laden.

Frauenpower!
Frauenpower!

Bei unserem anschließenden „kleinen“ Picknick konnten wir auch erstmals unseren neuen Saft, den wir bei der ersten Ernteaktion vor zwei Wochen pressen ließen, testen. Unser Fazit: Einfach nur lecker!

Den Vormittag ließen wir dann bei Kuchen, Kaffee, Tee und einem leckeren Glas Apfelsaft ausklingen.

Picknick in der Herstsonne
Picknick in der Herbstsonne

Wir möchten uns nochmal herzlich bei den vielen fleißigen Helfer bedanken, die uns tatkräftig mit Planen, Eimern, Hängern und kleinen Leckereien unterstützt haben.

Fleißige Helfer
Fleißige Helfer

Am Dienstag wird dann unsere Ernte in Herxheim gepresst, abgefüllt und auch gleich etikettiert.

Ab sofort steht natürlich der leckere Apfelsaft bei unseren gewohnten Verkaufsstellen zur Verfügung:

  • Familie Zeil, Hochstädterstr. 1
  • Familie Joachim & Heupel, Schlossstr. 19
  • Familie Schorck, Mühlstr. 12a
  • Eckart Kleemann in der Gerämmestr. 22

Der Verkaufspreis beträgt 2,00 € pro Flasche. Wir haben einen Teil unserer Flaschen in die praktischen 6er-Kartons verpackt.

Chic & einfach nur lecker!
Chic & einfach nur lecker!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.