Jahresabschlussarbeiten 2018

Endlich war es soweit! Um eine Woche, dank stürmischer Wetterkapriolen verschoben, konnte am 29.12.2018 unsere diesjährige Nachpflanzaktion durchgeführt werden.

Rosenstöcke als Kletterschutz

Unsere bestellten Rosenstöcke zieren jetzt die bereits im Herbst fertiggestellte Trockenmauer und sollen einen natürlichen Kletterschutz bilden. Mit ihren zauberhaften Blüten und verlockendem Duft werden die Sträucher nicht nur uns Essinger betören, sondern auch Bienen und Hummeln mit ausreichend Nahrung versorgen.

Am Pleck wurde ebenfalls noch die Fehlstelle in unserem Baumkataster mit einer Reneclaude ersetzt und das Fundament für die erste „Panoramabank“ in Essingen geschaffen. Im Frühjahr planen wir die Aufstellung der Bank, die derzeit noch eingelagert ist und möchten mit einem kleinen Einweihungsfest bei schönem Wetter die Fertigstellung dieses wunderschönen Plätzchens feiern. Merken Sie sich also unseren geplanten „Panoramatag“ schon einmal für das Jahr 2019 vor!

Schon mal Probesitzen….

Weiter ging es auf die Streuobstwiese hinter dem Fußballplatz, am angrenzenden Skaterplatz. Auch hier konnten wir einige Fehlstellen nunmehr wieder nachpflanzen. Mittlerweile haben wir ja ein wenig Übung im Baumpflanzen und das Setzen ging schnell von der Hand.

Nachgepflanzt und mit Verbissschutz versehen….

Zuletzt wurden noch die zwei schon lange geplanten Rosenstöcke am Hinkelstein gepflanzt.

Wir möchten uns bei unseren zahlreichen Helfern, Unterstützern und neuen Mitgliedern bedanken, die bei Wind und Wetter mit Werkzeug, Fuhrpark und allerlei Leckereien uns durch das Jahr 2018 begleitet haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.