1500 kg Obst und ein platter Reifen

Ganze drei Tage vollen Einsatz gab das Eh-Da Team und viele Freiwillige um die 5 Kisten der Herxheimer Saftpresse zu füllen.

Aufgrund des späten Frostes im Frühjahr war es nicht so einfach, ausreichend Apfelbäume zu finden.

Final sind es dann doch 5 volle Kisten mit jeweils 4/5 an Äpfeln und 1/5 Birnen pro Kiste geworden, die mit den ebenfalls geernteten Speierlingen noch randvoll aufgefüllt wurden.

Mit vereinten Kräften ging es ans Werk.

Wir danken unseren fleißigen Helfern für den wagemutigen Einsatz auf Leitern

und in hohen Baumwipfeln.

Für den Eh-Da Saft war uns kein Apfelbaum zu hoch und kein Birnbaum zu weit.

Unser Fazit: 5 Kisten frisch geerntetes Obst, zwei zerrissene T-Shirts, ein platter Autoreifen und zufriedene Erntehelfer!

Am Montag wird in Herxheim dann das Obst gepresst, in Mehrwegflaschen abgefüllt und auch dort gleich etikettiert und anschließend an die bereits bekannten Verkaufsstellen ausgeliefert.

Wir freuen uns über einen zahlreichen Verkauf!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.